Besuchsdienst
© Lehmann (gemeindebrief.de)

Seit vielen Jahren gibt es in der Evangelischen Trinitatis-Gemeinde einen Besuchsdienst. Zur Zeit besuchen unser Pfarrer und 4-5 ehrenamtlich arbeitende Gemeindeglieder ältere Menschen an ihrem Geburtstag oder im Krankheitsfall auch zuhause und im Krankenhaus, um ihnen die Grüße der Kirchengemeinde zu überbringen.
Zum 70., 75. und ab dem 80. Geburtstag jährlich erhält man Besuch. Pfarrer Kulosa übernimmt dabei meistens die runden und halbrunden, die Ehrenamtlichen die übrigen Geburtstagsjubiläen oder die Vertretung des Pfarrers. Dabei werden ein kleiner Blumengruß und ein Geburtstagsheft mit einem kurzen Gratulationstext überreicht. Wichtiger als das Geschenk aber ist die persönliche Begegnung, bei der man gemeinsam ins Gespräch kommen kann, wenn es erwünscht ist.
Da der Kreis der älteren Gemeindeglieder immer größer wird, freut sich der Besuchsdienstkreis auch über neue Mitstreiter/innen herzlich. Es bedarf dazu nicht viel Anstrengung und verteilt die „Freude“ auf noch mehr Schultern.

Ansprechpartner:
Team Besuchsdienst